SPS/IPC/Drives 2012 – Panel PCs OPC8000 Serie: Mit kapazitivem Multi-Touch

Presseinformation 10/2012

5. Oktober 2012

Panel PCs OPC8000 Serie: Mit kapazitivem Multi-Touch

Die neuen Industrial PCs der OPC8000 Serie von ADS-TEC im sind erstmals auf der SPS/IPC/Drives 2012 zu sehen.
Der Leinfelder Hersteller präsentiert dort seine erste Gerätegeneration mit kapazitiver Multi-Touch-Bedienung. Die robusten Panel PCs für industrielle Applikationen in Produktion und Logistik sind damit bereit für die Betriebssysteme mit Zweifinger-Bedienung, die vorwiegend durch Drehen, Zoomen, Ziehen, Wischen gekennzeichnet sind, z.B. auch für das neue Betriebssystems Windows 8. Die Multi-Touch-Serie ergänzt die bisherigen vier Touch-Panel PCs der OPC7000 Serie und ist ebenfalls in den Widescreen-Bildschirmgrößen 8“, 13.3“, 15.4“ und 21.5“ verfügbar.

Wie die Vorgänger sind auch die Industrial PCs der neuen Serie mit den aktuellen CPUModulen Intel® Core™ i5 und i7 erhältlich und warten mit erweiterter Prozessor- und Grafikperformance auf. Die Industrie-PCs sind für die Temperaturbereiche von -20°C bis +60°C ausgelegt und verfügen serienmäßig über einen komfortablen Servicezugang zu Festplatte, RAM, Batterie und Lüfter. In verschiedenen Variationen sind sie mit 2,5“ SSD HDD und USB FLASH-Speicherkarte sowie mit Automotive oder Standard HDD ausrüstbar. ADS-TEC ist Windows® Embedded Gold Partner und Partner der Intel® Intelligent Systems Alliance.

ads-tec GmbH Halle 7, Stand 120