20 Fuß-Container auf der Intersolar 2012 – Netzstabilisierung und Energy Storage von ads-tec

Presseinformation 06/2012

6. Juni 2012

Auf der Intersolar 2012 in München stellt ads-tec, Hersteller und Entwickler von Hochleistungs-Energiespeichersystemen, vom 13. bis 15. Juni 2012 erstmalig seine StoraXe® Container-Lösungen vor.
Damit hält der Anbieter aus Leinfelden-Echterdingen ein echtes Highlight im 20 Fuß-Format in der Entwicklung aktuell verfügbarer Speicher-technologien auf der Messe für Solar-, Wind- und Wasserkraft bereit.

Energiewende. Made in Baden-Württemberg.

Auf 52 qm Standfläche präsentiert ADS-TEC die neuesten Energiespeicher auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie. Die vollständig in Deutschland entwickelten und produzierten StoraXe® Container-Systeme sind für den effizienten Ausgleich von Erzeugung und Nachfrage regenerativer Energie aus Solar-, Windenergie- und Wasserkraftanlagen konzipiert und sind bereits Vorreiter in der stationären Speichertechnologie.

ads-tec bietet im Bereich Energy Storage flexibel skalierbare Speichersysteme mit hoher Leistung und Energie im 19“-Rack-Format sowie im Block-Format. Die Energiespeicher von ADS-TEC sind bis zu großen Clustern ausbaufähig und werden ebenso im Komplett-system, wie der Containerlösung StoraXe®, angeboten und decken Netzstabilisierung sowie die Eigenverbrauchoptimierung ab. Der Batterie-Container StoraXe® basiert auf dem 19“ Rack-Modul, das Energiemengen bis in den MWh-Bereich ermöglicht.

Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen ist Gründungs- und Vorstandsmitglied im Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen Batterien KLiB e.V. (www.klib-org.de) und steht durch die Initiative innerhalb zahlreicher Spitzencluster in enger Verbindung zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Über 30 Jahre Erfahrung und Fach­kompetenz in der Systementwicklung zeichnen die 100%igen Eigenentwicklungen von ADS-TEC aus.

ads-tec GmbH, Halle B3, Stand 270