Schiff&Hafen-Konferenz „Maritim 4.0“

ADS-TEC präsentiert Industrie-4.0-Lösungen für die maritime Wirtschaft

18. April 2019


ADS-TEC auf der Schiff & Hafen-Konferenz "Maritim 4.0" (Foto: ADS-TEC)

ADS-TEC auf der Schiff & Hafen-Konferenz "Maritim 4.0" (Foto: ADS-TEC)

Welche Möglichkeiten bieten Innovationen im Bereich IoT, Cloud und Fernüberwachung der maritimen Wirtschaft? Was sind die Vorteile und Risiken der Digitalisierung im Schiffbau und in der Schifffahrt. Auf der Schiff&Hafen-Konferenz „Maritim 4.0“ diskutieren Experten und Entscheider aus Reedereien, Zulieferern, IT-Startups und Werften die aktuellsten Entwicklungen und Lösungen.

ADS-TEC präsentiert dort seine IoT-Service-Plattform Big-LinX, die gemeinsam mit der Remote-Bediensoftware X-Remote und den DNV GL zertifizierten Firewalls aus dem eigenen Hause als Gesamtlösung ein großes Anwendungsfeld für die maritime Branche bietet. Im Vortrag „Verbesserung der Wirtschaftlichkeit durch eine skalierbare IoT-Infrastruktur“ wird deutlich, welche Mehrwerte sich aus der ADS-TEC Lösung generieren lassen. Zudem werden die relevanten Soft- und Hardwareprodukte live vorgestellt.

Bereits zum dritten Mal nimmt ADS-TEC an der Fachkonferenz teil und ist 2019 wie im Vorjahr Gold-Sponsor der Veranstaltung. Weitere Informationen zur Konferenz im Hamburger Hyperion Hotel finden sie hier.


  Zurück

ads-tec GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de