Mit „Technik für Profis“ auf der ees Europe 2018

Großes Interesse an 320 kW High Power Charger

3. Juli 2018


ADS-TEC Stand mit „Technik für Profis“ auf der ees Europe 2018 (Foto: ADS-TEC)

ADS-TEC Stand mit „Technik für Profis“ auf der ees Europe 2018 (Foto: ADS-TEC)

Das ungebrochene Interesse an innovativer Energiespeichertechnik war auch dieses Jahr auf der ees Europe, der größten und besucherstärksten Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme in Europa, zu spüren. Die Besucher bei ADS-TEC waren vor allem aus dem B2B-Bereich und fokussierten zunehmend auf größere Kapazitäten und komplexere Anwendungsszenarien. Die Anfragen waren in diesem Jahr deutlich konkreter und vielfach projektbezogen.
 
ADS-TEC präsentierte in München sein gesamtes Produktportfolio aus dem Batteriespeicherbereich. Die „Technik für Profis“ mit entsprechend leistungsstarken Produkten und Mehrwerten im IT-Management zog ein breites Publikum besonders aus Gewerbe, Industrie und Infrastruktur an und bestätigte damit die Ausrichtung des Unternehmens auf Premiumlösungen, die mit ihrer hoher Leistungsfähigkeit, einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und einem einzigartigen Garantiemodell vor allem anspruchsvolle Kunden mit komplexen Aufgabenstellungen ansprachen. Über die hauseigene Cloudlösung „Big-LinX Energy“ können die Systeme bis hin zur einzelnen Zelle überwacht werden, was nicht nur für einen optimalen Betrieb des Speichersystems sorgt, sondern eine hohe Anlagenverfügbarkeit sichert.

Das Speichersystem SRS2019 mit einer Kapazität von 19 kWh bei einer Leistung von 20 kW wurde noch kurz vor Messestart von der Wirtschaftswoche erneut zum „Top-Stromspeicher“ gewählt.

Als Publikumsmagnet erwiesen sich die speicherbasierten Ladelösungen für die E-Mobilität − der Minicontainer „PowerBooster“ und die kompakte Neuentwicklung HPC „High-Power-Charging“, über die mit einer Leistung von bis zu 320 kW künftige E-Fahrzeuge in wenigen Minuten auf mehrere Hundert Kilometer Reichweite geladen werden können. Dank des Pufferspeichers ist diese hohe Ladeleistung überall am leistungsbegrenzten Verteilnetz möglich. Auf der EES wurde deutlich, dass es nach wie vor kein kompakteres und leistungsstärkeres Batterieprodukt auf dem Markt gibt.

Erfahren Sie mehr zu unseren SRS-Speicherlösungen, der StoraXe-Rack-Systeme SRS2019, SRS2028 und SRS2047 unter https://www.ads-tec.de/energy-storage/SRS

Erfahren Sie mehr zu unseren speicherbasierten Schnellladelösungen PowerBooster und HPC High Power Charging unter https://www.ads-tec.de/energy-storage/PowerBooster und http://www.ads-tec.de/HPC


  Zurück

ads-tec GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
E-Mail: mailbox@ads-tec.de