HPC-Schnelllader von ADS-TEC frei für öffentlichen Betrieb in Erfurt

TEAG eröffnet erste Ladelösung mit Batteriespeicher in Thüringen

22. September 2020


TEAG Campus in Erfurt mit HPC-Ladesystem von ADS-TEC Energy (Foto: TEAG)

TEAG Campus in Erfurt mit HPC-Ladesystem von ADS-TEC Energy (Foto: TEAG)

Der TEAG Campus in Erfurt hat seit kurzem sein erstes HPC-Ladesystem zum noch schnelleren Laden von Elektroautos. An zwei Ladepunkten kann 100 km Reichweite in 5 Minuten geladen werden. Bis zu 320 kW sind möglich – und dies am gewöhnlichen Stromanschluss in der Niederspannung. Möglich macht dies der innovative 140 kWh-Speicher „HPC-Booster“ von ADS-TEC Energy aus Nürtingen.

Am Mittwoch 16. September 2020 wurde die Hochleistungsstation offiziell eingeweiht und zur öffentlichen Nutzung freigegeben.

Mitarbeiter der ADS-TEC Energy und Vertriebschef Volker Winter waren bei der Veranstaltung vor Ort. „Die Eröffnung ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung Hochleistungsladen im Verteilnetz. An immer mehr Orten wird konkret sichtbar, dass es mit unserem System eine Alternative zum Netzausbau gibt“, resümiert Volker Winter.

  Zurück

ads-tec Holding GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de