Eventformat eMobilität – Stadt Land Fluss

ADS-TEC referierte in Frankfurt

15. Mai 2019


Die Mitglieder des Bundesverbands eMobilität e.V. (BEM) und Experten aus verschiedenen Branchen diskutierten in den vergangenen Monaten in mehreren Arbeitsgruppen die relevanten Themen und Herausforderungen der “Neuen Mobilität“. ADS-TEC bringt  seine Expertise in den Arbeitskreisen „Ladeinfrastruktur“ und „Netzdienlichkeit der eMobilität“ ein. Ein Querschnitt der Ergebnisse wurde am 06. Mai in der Klassikstadt, Frankfurt im Format von Themeninseln präsentiert.

Die mehr als 70 Vertretern von öffentlichen Institutionen und aus der Wirtschaft diskutierten im Anschluss intensiv über die Chancen und Herausforderungen der eMobilität. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Gelegenheit bei Vorträgen und Ausstellern Informationen über aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten im Markt einzuholen. ADS-TEC referierte in den Themeninseln „Netzdienlichkeit der eMobilität auf Basis Erneuerbarer Energien“ und „Ladeinfrastruktur“. Zudem zeigte der Batteriespeicherspezialist auf dem Event den HPC, die kompakte und leistungsstarke Schnellladelösung“ für das leistungsbegrenzte Verteilnetz.

Die nächste Veranstaltung »eMobilität - Stadt Land Fluss« wird im Oktober 2019 als Leistungsschau der Neuen Mobilität auf dem Messegelände in Essen stattfinden.

  Zurück

ads-tec Holding GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de