Energy Storage

Neuer Geschäftsbereich auf der Intersolar 2012

18. Juni 2012


Container-Lösung StoraXe® im 20 Fuß-Format

ads-tec stellte auf der Intersolar in München vom 13. bis 15. Juni 2012 die Entwicklung und Produktion von Hochleistungs-Energiespeichern und Energy Storage-Systemen vor. Die Energiespeicherlösungen von ADS-TEC wurden zum Abschluss der Intersolar 2012 in München mit großer Resonanz aufgenommen. Das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen stellte auf der internationalen Messe für Solar-, Wind- und Wasserkraft in Halle B3, Stand 270 seinen neuen Geschäftsbereich Energy Storage sowie die aktuell verfügbaren Speichertechnologien aus Baden-Württemberg vor.

Ohne Energiespeicher keine Energiewende

Mit der Entwicklung und Produktion von elektrischen Hochleistungs-Energiespeichern positioniert sich das mittelständische Unternehmen als Anbieter in der Zukunftsbranche Energiespeicherung. Auf einer Standfläche von insgesamt 52 qm wurden den rund 66.000 Besuchern der Intersolar die neuesten Batterien auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie vorgestellt. Besonderes Highlight war die Container-Lösung StoraXe® im 20 Fuß-Format, das wie die Batteriemodule von ADS-TEC vollständig in Deutschland entwickelt und produziert wird. Mit der stationären Speichertechnologie wird Strom aus erneuerbaren Energien konstant zur Verfügung gestellt.

  Zurück

ads-tec Holding GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de