Battery+Storage 2012

Minister Hermann zu Besuch auf der Messe Stuttgart

17. Oktober 2012


Minister Hermann mit Geschäftsführer der ADS-TEC GmbH vor dem 40-Fuss StoraXe Container

Auf der ersten Battery+Storage stellte ADS-TEC seine Hochleistungs-Energiespeicher auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen vom 8. bis 10. Oktober 2012 vor. Das Container-System StoraXe® im 40-Fuß-Format begrüßte die Besucher der internationalen Fachmesse für die neuesten Energiespeichertechnologien auf der Messepiazza. Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur von Baden-Württemberg, besuchte die Battery+Storage am zweiten Messetag, um sich einen Überblick über die aktuell verfügbaren Batteriesysteme zur Speicherung von Erneuerbaren Energien zu verschaffen.

ads-tec war auf der Messe vielfach mit Fachvorträgen zu seinen Speichertechnologien auf Li-Ionen-Basis sowie dem Fachsymposium "Energy Storage Academy" für Netzbetreiber und kommunale Energieversorger vertreten. In Halle 2, Stand B12 zeigte ADS-TEC seine skalierbaren Energiespeichersysteme für den Hochleistungsbereich im 19“-Rack-Format, im Blockformat sowie die Container-Lösung im 20-Fuß-Format.

  Zurück

ads-tec Holding GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de