40 Jahre Technologie und Innovation

Die entscheidende Grundlage für die Zukunft

30. Juli 2020


2020 ist für ADS-TEC ein Jubiläumsjahr. Das Unternehmen ist nun bereits 40 Jahre am Markt. Wir blicken mit Dank und Freude zurück und sind stolz, was mit unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und insbesondere unserer Mannschaft alles möglich wurde. Technologie und Innovation für anspruchsvolle Märkte und Kunden sind unser Antrieb und unsere Motivation.

Seit den Anfängen im Jahr 1980 – gegründet als FRITZ electronic GmbH von Hermann Fritz und Hans-Hermann Speidel – ist in 40 Jahren vieles geschehen. Heute sind unter der ADS-TEC Holding GmbH die beiden operativen Geschäftsfelder „ads-tec Industrial IT GmbH“, die „ads-tec Energy GmbH“ als Gemeinschaftsunternehmen mit BOSCH sowie alle unterstützenden Entwicklungs- und Dienstleistungsgesellschaften beheimatet.

Der Name ADS-TEC stand zunächst für „Automation, Daten- und Systemtechnik“. Heute lautet die Überschrift für die Gruppe umfassender „Advanced System Technologies“ als konsequente Weiterentwicklung der Innovations- und Technologiebereiche.
In 40 Jahren gab es solide Geschäftsentwicklungen aber auch Krisen und elementare Umbrüche. Die aktuellen disruptiven Technologieumbrüche und die Corona-Pandemie gehören sicher zu den besonderen und außergewöhnlichen Ereignissen. Mit zukunftsorientierter Technologie und Innovation wird es jedoch nach jedem Umbruch weitergehen. Wir sind froh, dass wir uns rechtzeitig und vorausschauend auf die Bereiche „Digitalisierung“ und „Transformation des Energiesystems“ fokussiert haben.

Thomas Speidel, der geschäftsführende Gesellschafter von ADS-TEC dankt dem gesamten Team: „Es macht Freude, mit dieser Mannschaft an elementaren Zukunftsthemen mitzuwirken.“


  Zurück

ads-tec Holding GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
mailbox@ads-tec.de