ees Europe 2017

Großes Interesse an Energiespeichern

12. Juni 2017


ADS-TEC Messestand auf der ees Europe 2017 (Foto: ADS-TEC)

ADS-TEC Messestand auf der ees Europe 2017 (Foto: ADS-TEC)

Das ungebrochene Interesse an innovativer Energiespeichertechnik war auch dieses Jahr auf der ees Europe, der größten und besucherstärksten Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme in Europa, zu spüren.

ADS-TEC präsentierte in München sein Produktportfolio aus dem Bereich Energy Storage. Die Fokussierung auf „Technik für Profis“ mit entsprechend leistungsstarken Produkten und Mehrwerten im IT Management zog ein breites Publikum besonders aus Gewerbe, Industrie und Infrastruktur an und bestätigte damit die Ausrichtung des Unternehmens auf Premiumlösungen mit höchster Qualität 100% Made in Germany. 

Darüber hinaus zeigte ADS-TEC seine professionellen Lithium-Ionen-Batteriespeicher für die Bereiche Home & Small Business (für größere Heim- und Gewerbeanwendungen) sowie Industrial & Infrastructure (für Energieversorger bzw. Netzbetreiber und Industriekunden). Publikumsmagnet auf dem ADS-TEC Messestand war der „PowerBooster“, ein innovatives Batteriekomplettsystem für die E-Mobilität, das mit und ohne integrierte Ladeeinheiten erhältlich ist. 

Die ees Europe konnte dieses Jahr erneut einen starken Zuwachs verzeichnen. Mehr als 254 Unternehmen stellten auf 17.500 Quadratmeter ihre Produkte und Lösungen vor. Das bedeutet eine Zunahme der Ausstellungsfläche um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über 40.000 Besucher, die nach München reisten, unterstreichen zudem die zunehmende Bedeutung von Batterien und Energiespeichersystemen und sind ein starkes Signal für das Potential der Branche.

  Zurück

ads-tec GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-0
Fax: +49 7022 2522-400
E-Mail: mailbox@ads-tec.de